Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir Technologie, Organisation und Information, damit sie ihre Vision realisieren können.

Uns gibt’s seit 1999. Seit damals ist die itopia vollständig im Besitz der Mitarbeitenden – alles handverlesene Berater mit langjähriger Erfahrung.

Damit können sich unsere Kunden jederzeit auf produktneutrale und unabhängige Beratung verlassen.

Zu unseren Kunden zählen wir Gross- und Kantonalbanken, schweizweit tätige Retailbanken, Privatbanken, Versicherer, wesentliche Provider von IT und BPO-Services für die Finanzbranche sowie selektierte Software-Anbieter.

Unsere Werte

neugierig

Wir durchdringen aufkommende Technologien, neue Geschäftsmodelle, verorten Trends und suchen Analogien in anderen Industrien. Wo nötig schliessen wir Wissenslücken und stiften damit für unsere Kunden Mehrwert.

zielgerichtet

Wir nehmen uns Zeit, mit unseren Partnern das Ziel zu definieren, die Motivation dahinter zu verstehen und die Prioritäten festzulegen.

Dann richten wir alle unsere Aktivitäten auf dieses Ziel aus und lassen uns nicht mehr so schnell vom Kurs abbringen.

klar

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und kommunizieren professionell, präzise, verständlich und adressatengerecht in Wort, Schrift und Tat.

integer

Wir verhalten uns aufrichtig, respektvoll und unvoreingenommen gegenüber allen Stakeholdern und halten uns an Abmachungen. Unseren Worten lassen wir Taten folgen.